Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2012 22:53 Uhr
Thema: Re:Siemensstadt Antwort auf: Re:Siemensstadt von Escobar
>>Gerade solche stillgelegte und reichlich abgewrackte Orte finde ich faszinierend.
>
>Ja, dito. Und man sollte gar nicht glauben wie vollgestopft Berlin damit ist.


Jepp, das ist wirklich faszinierend. Neulich in Charlottenburg(!!!11) bei meinen Eltern um die Ecke ist mir das erste mal nach... keine Ahnung. 15 Jahren? ... aufgefallen, dass dort da ein riesiges, leerstehendes Industriegebäude mit einem fetten Hof mitten zwischen braven Wohnhäusern steht. Drei Stockwerke und jedes gefühlt 10 Meter hoch, nicht eine heile Scheibe mehr. Das sieht aus, als KANN da seit 20 Jahren nichts mehr passiert sein. Draußen sind aber noch halb lesbare Überreste von Klingelschildern. Tlw. mit 4+ Namen drauf. Muss wohl doch vor nicht allzu langer Zeit noch zeitweilig als Loft-WG gedient haben. :)

Btw: Bei Siemensstadt musst ich lachen, da bin ich als junger Bub mal 20 Minuten lachend im Kreis gerannt und hab danach einige Stunden auf die fotografierten Gleise gekotzt. Danach hatte ich nie wieder das Bedürfnis, irgendetwas mit THC zu probieren.
< Auf diese Nachricht antworten >