Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2012 19:19 Uhr
Thema: Re:Siemensstadt Antwort auf: Re:Siemensstadt von Escobar
>>...der verlassene Bahnsteig, wo ist das denn genau?
>
>Das ist der hier:[http://www.stadtschnellbahn-berlin.de/bahnhof/bahnhof.php?bhf=436], direk am Siemens Schaltwerk gelegen. Etwa an der Kreuzung Rohrdamm/ Nonnendamm, um genauer zu sein.


Ah, danke!
Gerade solche stillgelegte und reichlich abgewrackte Orte finde ich faszinierend.
Ein Teil von Potsdam Pirschheide (ehem. Hauptbahnhof) sieht ähnlich aus. Zu DDR-Zeiten war dort aus bekannten Gründen viel los weil halt der gesamte Verkehr nach Berlin darüber laufen musste, heute ist dieser Bahnhof wieder das, was er ursprünglich mal war: Eine kleine, unbedeutende Station praktisch mitten im Nichts.

>>Aber ich schweife ab glaube ich... :)
>
>In diesem thread nicht wirklich, nein. Ihr dürft auch gerne mal eigene Fotos eures Kiezes/Umlandes hier reinstellen, ich find das hochspannend.


Ich glaube auch dass ich mir endlich mal was zulegen sollte, was auch Bilder festhalten kann.
Naja, wird eh irgendwann ein neues Handy fällig... da wird dann sogar eine Kamera drin sein!!1

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >