Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2012 11:40 Uhr
Thema: Re:Die sechste Padmaschine ist hin. Nach 7 Jahren! Antwort auf: Re:Die sechste Padmaschine ist hin. Nach 7 Jahren! von Carnivore
>Fernseher z.B.: Erst gab es Röhre, dann plötzlich HD ready, dann Full HD, dann 3D, jetzt kommt 4K, etc.

Aber nicht jeder kaufte sich in jeder Phase entsprechend ein Gerät WEGEN dieser Features. Ich hab zwar zu Beginn der HD-Ready-Area einen solchen gekauft, aber das ging einher mit einer Sony-Röhre, die den Geist aufgab. Hatte aber über 10 Jahre auf dem Buckel, das war 2005. Jetzt Anfang diesen Jahres den TV ausgetauscht, weil er einfach zu klobig und schlecht ausgeleuchtet war (DLP-Rückpro, das war mir beim Kauf schon klar, daß das nicht auf "ewig" sein würde, aber es gab damals noch kaum bezahlbare FullHD und noch mal in eine Röhre wollte ich auch nicht investieren bei DEN Zukunftsaussichten). Bis ich den neuen wieder austausche, dauert es sicher, 4K kann mir mal die Pupe schmatzen. Ich hab noch nicht mal die unterstützten 3D-Brillen gekauft.

>Wer braucht da noch ein Gerät, dass 20 Jahre hält.

Naja, 20 Jahre sind auch eine lange Zeit, das bleibt eher Geräten vorbehalten, die schwerfällig und schwieriger zu integrieren sind als TVs und Computer wie Waschmaschinen, Kühlschränke oder Herde.

>Und von Handys mal ganz zu schweigen. Wer nicht jedes Jahr "das neue" iPhone hat, ist out. Okay, trifft jetzt möglicherweise nicht auf uns hier zu, aber ich kenne tatsächlich Leute, die JEDE Revision von Apple mitnehmen.

Ha, ich hab noch mein erstes iPhone, 4er aus UK damals. Umsteigen will ich noch nicht, vor allem zu den Kosten. O_o

>Sei es das iPhone, oder das iPad. Länger als ein Jahr braucht so ein Teil also gar nicht zu halten.

Nun, zumindest bei den Applegeräten finanziert sich das neue zu großen Teilen aus dem Verkauf des alten und insofern müssen die schon länger aushalten. Meine Frau hat zB ein tadellos funktionierendes 3GS, das sie von meiner Mutter abgetreten bekommen hat, die über den Vertrag ein 4S bekommen hatte. Tauschen will sie auch noch nicht und das Gerät sieht besser aus als mein SE K800i (?), das ich damals nach 2 Jahren in Rente geschickt habe fürs iPhone4. Generell finde ich, daß mein 4er noch super in Schuss ist und ich gehe nicht wahnsinnig sorgsam, aber auch nicht schlampig damit um.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >