Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2012 08:50 Uhr
Thema: Re:Wer ist dieser Arsch, der ganz weit runtergesprungen ist Antwort auf: Re:Wer ist dieser Arsch, der ganz weit runtergesprungen ist von Guzzi
>War nicht genau das das Ziel der Ballon-Höhenforschung der US-Airforce in den 1950-60?

Was nicht unbedingt bedeutet, daß man schon alles weiß.
Aber klar, diese Forschungsergebnisse sind maximal "nice-to-have", der Fokus war "weil es geht!"

>Die haben sich zwar die tollsten Argumente für ihr Treiben ausgedacht um an Geld für ihr Projekt zu kommen,

Gottseidank war das nun anders!
Auf der RedBull-HP wird's zumindest auch als Scientific Mission beschrieben. Vettel ist sicher auch Raketenforscher für schnelles Fahren...

>allein schon wegen der Konkurenz mit dem Raketen-Leuten der NASA, aber dutzende von Starts zur Atmosphären-, und Druckanzugerforschung, und Dummie-Abwürfe bündelweise haben doch mit reichlich Messwerten alle wesentlichen Fragen beantwortet. Der bisher gültige Rekord stammt ja auch aus diesem Projekt.

Meinst Du die reine Flug/Fallzeit von Kittinger? Das ist ja letztendlich der besseren Aerodynamik geschuldet und auch dem Umstand, daß Kittinger NICHT die Schallmauer durchbrechen wollte. Wie sie generell auf den Trichter kommen, daß sie einerseits einen Geschwindigkeitsrekord UND einen Zeitdauerrekord aufstellen, war mir von Beginn an nicht klar. Mehr Höhe hilft Dir bei dem Speed auch nur begrenzt.
Gab es nicht auch ein paar Russen, die ähnliches (oder gar besseres) geleistet haben, allerdings waren deren Messungen zu ungenau bzw. wurden nicht anerkannt?

>Das Verhalten von Säugetieren im Vakuum braucht ja zum Glück nicht mehr weiter erforsch werden, dank Dr. Mengele.

War ja nicht alles schlecht damals, wa?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >