Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2012 05:00 Uhr
Thema: FBI vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank Antwort auf: Extrablatt, Extrablatt, Hannibal überquert die Alpen! von Don Cosmo

FBI vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank

New York - Die US-Polizei hat am Mittwoch einen Anschlag auf das Gebäude der
Notenbank Fed in New York vereitelt. Ein 21-jähriger Verdächtiger sei am
Morgen festgenommen worden, nachdem er einen Kleintransporter vor dem Sitz
der Zentralbank nahe dem World Trade Center geparkt hatte. Er sei davon
ausgegangen, dass das Auto mit einem Sprengsatz versehen sei und habe ihn zur
Detonation bringen wollen, teilten die Behörden mit.

Allerdings habe es sich bei seinen mutmaßlichen Komplizen um Polizisten gehandelt
und in dem Transporter sei lediglich eine Bombenattrappe gewesen. Der Mann sei
bereits länger von der Bundespolizei FBI überwacht worden, teilte die Staatsan
waltschaft mit. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe zu keinem Zeitpunkt
bestanden. (SPON)

Wie bei allen anderen vereitelten Anschlägen in den USA der letzten Jahre, waren
wieder mal Polizei und FBI drin verwickelt, die den Täter wahrscheinlich nicht nur
irgendwelche Attrapepn untergejubelt haben, sondern ihn am Ende ganz sicher erst
überhaupt zu der Tat angestiftet haben. USA! USA! USA!
< Auf diese Nachricht antworten >