Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2012 16:51 Uhr
Thema: Re:Live on Mars! Antwort auf: Re:Live on Mars! von Guzzi
>Oo - Roomba Cam mit automatischem Facebook upload?! OMG!

Lieber mit Twitter: "Master, i found some panties unter the bed. they don't seem to belong to the missus #divorce_lawyer"

>Heutige Mikroelektronik scheint schon fast Alien Technologie zu sein, aber ich glaube nicht, das die so mutig waren das neueste Gelumpe dort einzubauen.

Irgendwelche Chips haben das sicher drauf, oder? Ich mein so ein Gyroscope baut man doch nicht mehr mit Riesenkreisel.

>Wahrscheinlich mehr solide und bewährte Bauteile, und alles schön von Hand verlötet.

Weiß gar nicht, ob ich das als trauriges oder cooles Element auffassen soll.

>Wie bei den Russen. Die fliegen immer noch mit steinzeitlichen mechanischen Bauteilen, und wenn was klemmt reicht ein Hammer. Oder ein kleiner Schraubendreher, für die Feinmechanik.  

In der TechnologyReview war erst vor "kurzem" ein Bericht über die Russische Raumfahrt, den fehlt es wohl sehr an Nachwuchs, vor allem in der Technischen Abteilung. Da geistern Professoren mit 75+ rum und sind fast schon Durchschnitt, weil so wenig bezahlt wird müssen sie auch ewig ran und die junge Generation wird lieber was anderes. Also ob die noch lange einen Hammer zum Dengeln hoch halten können?

>Aus dem Internetz:"I HERDS IT WAS A MACBOOK PRO DUCKTAPED TO A WHEELCHAIR"
>Wurde mich aber nicht wundern, bei all dem Podukt-Placement.


Das wäre mal was, wenn man nicht im Alltagsgebrauch Zeuch aus der Raumfahrt hat (Pfanne mit TEFLON, zOMG!!!), sondern in der Raumfahrt Alltagsgegenstände für Pinoier-Projekte verwendet werden würden.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >