Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2012 17:27 Uhr
Thema: Re:Fantasy Filmfest Berlin - Jemand von hier da? Antwort auf: Re:Fantasy Filmfest Berlin - Jemand von hier da? von Fuse

>Ja, wobei es wahrscheinlich wirklich nicht viele werden. Mehr als 2-3 kaum. :)
>Und ich werde wahrscheinlich, wie die letzten Jahre, größtenteils keinen Schimmer haben, was davon interessant ist, mich eher durchschleifen lassen und hoffen, dass was interessantes dabei ist. Wobei. Letztes Jahr habe ich Black Plague (oder so) ausgesucht. Was leider doch eher ein Semi-Fail war. (War nicht wirklich schlecht, aber...  na ja... todlangweilig?)


Meine Freunde und ich haben uns unser Programm - und in der Regel haben wir mehr als ein dutzend Filme angesehen - immer nach Gefühl ausgesucht, also ohne mehr Informationen als in den Programmheften standen (es sei denn, irgendwie war der Titel schon von vorneherein bekannt - ich will mir dieses Jahr z.B. Ace Attorney nicht entgehen lassen). Dabei hatten wir ganz selten richtig miese Flops. Vielleicht vier, fünf Klopper in fast zehn Jahren, und eine handvoll mittelmäßiges pro FFF. Ich denke, wir würden uns da schon auf brauchbares einigen können. Mal abwarten, wie die Endauswahl dann aussieht. Black Plague hatte glaube ich von vorneherein keinen von uns gereizt.

Es kommt natürlich immer darauf an, worauf du abzielst. Von dem Horror- und Splatterkram der den Kern des Programms ausmacht haben wir uns selten mehr als ein oder zwei Titel angesehen, wir halten uns meistens an interessant klingende internationale Filme, den ein oder anderen Asienschinken der zumindest handwerklich einen guten Eindruck macht und an das Kurzfilmprogramm.
< Auf diese Nachricht antworten >