dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2012 14:30 Uhr
Thema: der Sauhaufen ist mir genauso unsympathisch wie GEZ und Antwort auf: Gema kacken! von Fuse
der große Block des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

Nicht, dass beim ÖR jetzt das Programm überall schlecht wäre, aber dort herrscht auch eine gewisse Selbstbedienungsmentalität, die fast entstehen muss, wenn viele Menschen, wo sich immer charakterliche Schweine drunter befinden, über zu viel Geld und mangelnde Kontrolle verfügen.

Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn in öffentlich-rechtlichen Nachrichten wieder stolz davon berichtet wird, dass die Gebühren die nächsten zwei Jahre nicht steigen müssen, weil "wir so toll gespart" haben (2010 hat die GEZ laut Wikipedia 7,5 Mrd. € eingetrieben. Unglaublich.).

Lustiges am Rande: "Ab 2013 wird die GEZ in ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice umbenannt. Auch der Begriff Rundfunkgebühren wird dann in Rundfunkbeiträge geändert." Wikipedia. Endlich das böse Image der GEZ los...


Bei der GEMA können sich diejenigen, die Musik anbieten wollen, auch nicht gegen die Gebührenideen wehren, sondern dürfen einfach zahlen, was es der GEMA natürlich leicht macht. Dass dort dann ein u.U. unnötiger "Beamtenapparat" mit fürstlich bezahlten Vorständen entsteht, verwundert mich nicht. Jeder, der seinen Arsch da mal auf einen Stuhl gewuchtet hat, schafft lieber noch einen neuen Posten, bevor er es sich mit irgendwem verstimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >