Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2012 21:31 Uhr
Thema: Re:Erste Fotos Antwort auf: Re:Erste Fotos von Knut
>>Ich habe gerade keine Zeit, darum muß es jetzt erstmal so gehen:
>>[http://imgur.com/a/oecgP]
>>[http://imgur.com/VNdvt]
>
>Niedlich.
>Sind ja sogar 13.


Ja, habe ich inzwischen auch gezählt.

>Von den Proportionen finde ich ja ausgewachsene Laufenten nicht so schön im Vergleich zu unseren Standardenten, aber in Bewegeung sind sie schon niedlich.

Auf dem Wasser sieht man übrigens keinen Unterschied. Da sehen die tatsächlich ganz genau so aus wie unsere heimischen Enten.

In Bewegung sind die (also die Erwachsenen) nicht nur niedlich, sondern schlicht zum halbtotlachen.
Der Name Laufente trifft es voll und ganz. Die rennen, ohne erkennbaren Grund, den ganzen Tag durch den Garten. Manchmal grasen sie friedlich, um dann plötzlich wie von der Tarantel gestochen loszulaufen um wenige Meter später wieder friedlich zu grasen. Dabei fallen sie auch gerne mal der Länge nach hin und schreien, während die anderen über sie drüberstolpern...
Wir nennen sie nicht ohne Grund "die Komikertruppe". Die sind einfach zu lustig. Vor allem aber scheinen sie auch selber Spaß daran zu haben.

>Bei den Kleinen sieht man ja noch keinen Unterschied (zumindest auf den jetzigen Bildern).
>
>Danke fürs teilen.


Gern geschehen!
< Auf diese Nachricht antworten >