Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.05.2012 09:45 Uhr
Thema: Engelke p0wnt den Rest Antwort auf: Eurovision Contest 2012 von a gentle breeze

"Heute Abend konnte niemand für sein eigenes Land abstimmen. Aber es ist gut, wählen zu
können. Und es ist gut, eine Wahl zu haben. Viel Glück auf Deiner Reise, Aserbaidschan!
Europa beobachtet Dich! Und hier sind die Ergebnisse der deutschen Jury..."

[http://www.youtube.com/watch?v=saV83DidBA8]

Kudos an Engelke. Bei Niggemeier gab's ja in der letzten Zeit auch den einen oder
anderen Artikel über das Regime und die Duckmäuser und Krummbuckel bei der Europäischen
Rundfunkunion und der Offiziellen Auslandspropagandaabteilung bei der dapd.

- Interessanter Fakt am Rande: 16 der 23 Titel stammten dieses mal von Mitgliedern der
selben schwedischen Authoren (sic!) -Vereinigung.. es war also sozusagen ein Firmeninterner
Conquest (sic!)

- Im Nachspann des ESC Baku las man fast nur deutsche Namen - kam doch Technik, Sound-
und Lichtdesign sowie die Architektur aus Deutschland, Papa Diktator hat nämlich
kurzerhand das Produktionsteam vom letzten ESC Düsseldorf eingekauft.

- In den unmittelbar folgenden Wiederholungen im Azerbaidschanischen und russischen
Fernsehen war die Passage von Anke Engelke nicht mehr verständlich da mit Saalsound
überblendet. Die Botschaft ist wohl angekommen...

- Am Samstagabend verfolgten ab 21 Uhr im Schnitt 8,29 Millionen Zuschauer, wie sich Roman
Lob beim "Eurovision Song Contest 2012" einen guten achten Platz ersang. Das war für sich
genommen natürlich eine beachtliche Zahl, im vergangenen Jahr, als das Event in Düsseldorf
stattfand, sahen allerdings noch 5,6 Millionen Zuschauer mehr zu.


Via DF-Forum & DWDL
< Auf diese Nachricht antworten >