Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 15:38 Uhr
Thema: Re:Lotusgrill? Eine Alternative zum indoor Gasgrill? Antwort auf: Re:Lotusgrill? Eine Alternative zum indoor Gasgrill? von Don Cosmo
>>Kennt das jemand und hat praktische Erfahrung?
>>Wahrscheinlich nicht....
>>Wir haben uns das auf der Auer Dult angeschaut, aber da war die Kohl wohl nicht richtig durchgeglühlt so wahnsinnig turbobruzelmäßig sah das bei der Vorführung nicht aus.
>>Mit 139 Eur für mal ausprobieren war es uns dann doch zu teuer, zumal sie auch keine zum sofort mitnehmen mehr da hatten. Aber Nachfrage war groß.
>
>Gut, daß ich Dein Posting fertig gelesen habe, nach den ersten zwei Zeilen und Klick auf den Link wollte ich schon gleich losposten, daß ich das Ding letztens auf der Auer Dult gesehen habe und mir dachte: "Das Würstchen wird aber nicht wirklich braun, da hab ich ja mit einem Bic-Feuerzeug mehr Glut!"
>:minga-high-five:
>Bist Du aus der Gegend der Au oder umliegend? Wir sind ja Giesinger...
>
>Den Preis hatte ich da gar nicht gesehen und hätte eher auf 1/3 dessen getippt. Für knapp die Hälfte gibt's den Son of Hibachi, der ist sicherlich schwerer, aber durch die Form auch weniger sperrig, hat größere und gusseiserne Roste und heizt ebenfalls schnell hoch (ca 10 Minuten). Abkühlen ist dann so ne Sache, aber die wird hier ja auch nicht wirklich angesprochen...
>
>cheers
>DON


Hehehe, ok dann wohl doch nichts mit "Kohle war nicht ganz durchgeglüht". :)
Ich komme aus Pasing. Ist immer eine nette Radeltour zur Dult.

Das coole an dem Ding wäre halt gewesen, dass man es echt indoor nutzen, da man den Grill aussen anfassen kann. Was aber bei der schwachen Hitze wohl auch kein Wunder ist wuhahah und die Pastellfarbe muss man auch nicht nehmen; die meisten wollten Schwarz.
Ich wohne ja in einer Dachgeschosswohnung ohne Balkon, da haben wir mal in der Küche (Dachschrägenfenster) einen stinknormalen Holzkohlegrill aufgebaut. :()
Rauch zog super übers Dachfenster ab, aber das Ding wurde so heiß.... Brutal
Wir haben natürlich auch noch Burger grillen müssen, dass hat so dermaßen gequamlt, dass ich froh war das keiner die Feurwehr gerufen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >