Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 14:25 Uhr
Thema: Re:Ich habs getan.... Antwort auf: Ich habs getan.... von Rinoa
>Männer gucken jetzt weg: Heute Abend werd ich mal Auberginen Scheiben grillen, ich muß zwar nicht so aufs Fett gucken, aber, wenn man die in der Pfanne braten will, sind die ja schwammmässig. Hab vor die dann mit Ziegenfrischkäse zu bestreichen, einzurollen und dann noch bisschen Olivenöl drüber und dann später als Antipasti reichen.

Ich bestreue die Auberginenscheiben mit Salz, lasse die eine Weile liegen, quetsche sie aus und ... voila, kein Problem beim Anbraten. Aber ist natürlich schon aufwendig, als Belag für ne Pizza aber geradezu essentiell.

>Ich hab lange überlegt, welchen Grill wir nehmen sollen, da ich aber einen Amazon Hure bin, hab ich vornehmlich dort geschaut wegen der Rezensionen... leichtes reinigen und abnehmbare Platten waren mir wichtig. Jetzt ist es dieser hier geworden: [http://www.amazon.de/Tefal-GC3060-Kontaktgrill-3-in-1/dp/B0051FDKEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335601773&sr=8-1]. Sieht auf dem Bild so klein, die aufgeklappte BBQ Fläche ist aber um einiges größer als die von unserem Elektrogrill. Reinigen ist wirklich super einfach, sebst nur mit Spülbürste werden die Platten ganz leicht sauber, die dürfen aber auch (Fettauffangschale auch) in die Spülmaschine. Bei mir ist auch bisher noch nichts danebengetropft und da läuft so einiges raus.

Schaut gut aus, mit so was habe ich auch geliebäugelt, aber Snoopy war gegen so einen Indoor-Ding, wobei es bei Braten in der Pfanne eigentlich genauso viel Geruch gibt.
Wir haben im Übrigen ebenfalls von Tefal (oder Severin?) einen anderen Elektrogrill gekauft, diesmal mit einer Emaile-Platte oben drauf, die verhindert, daß die Heizspiralen Fettspritzer abbekommen. Das ist irgendwie in meinen Augen auch kein wirkliches Grillen, aber Snoopy macht es so Spaß.

Den Q140 und Q120 hatten wir im Baumarkt auch mal Live angeschaut, der ist aber einfach zu groß für den Balkon und wo der im dann stehen sollen, wenn gerade nicht Saison ist, war uns ebenso unklar. Schön wäre der zwar gewesen, aber die 300 Euro pfeffer ich lieber in den neuen Ofen oder den Induktionsherd.
Apropos Ofen, Pyrolyse: Wer hats und in welchem Ofen? Ich bin dank Internet erst spitz drauf gewesen und dann dank Internet total verunsichert, ob da wirklich dicke Nebelschwaden nachher durch die Wohnung ziehen. -.-'

>Im Grunde ist das ja jetzt auch nichts anderes als der Elektrogrill, nur dass jetzt auch nichts auf die Heizschlangen dropfen kann und es eben doppelt so schnell geht und die Sachen nicht so schnell austrocknen.... bin mir gar nicht sicher, ob wir den anderen Elektrogrill jetzt noch nutzen. Der ist ja schon gut 7 Jahre alt und hat sich rentiert (schlechtes Gewissen ausred).

Daumen rauf!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >