nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2012 13:31 Uhr
Thema: Re:Trick or treat? Antwort auf: Re:Trick or treat? von Fuse
>Natürlich. Was ich mich frage - und ich habe keine Antwort darauf: War es von Seehofer gewollt (und auch da gäbe es Variationen), oder leichtfertig dahergesagt? Hence teh title.

Ich denke, das Thema brennt ihm einfach unter den Nägeln. Man merkt an seinen Antworten, dass nicht "alles Scheiße" ist, sondern er sich damit beschäftigt hat und durchaus die Chancen einer großen Koalition sieht. Als Kleber frei von der Leber (der musste sein) das Gespräch auf diesen wunden Punkt gebracht hat, musste es eben raus. Er hat im Detail ja recht und ist genau deswegen frustriert.

Röttgen versiebt eine Wahl und bleibt im Amt. Was soll Seehofer jetzt schon passieren? Mit dem Nachinterview hat er sich unangreifbar gemacht.
< Auf diese Nachricht antworten >