DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2012 10:29 Uhr
Thema: Re:YES! Endlich!!! Antwort auf: Re:YES! Endlich!!! von Don Cosmo
>>Was hast du gegen CSI Miami?
>
>Kurze Antwort: Nichts, was hilft.
>
>[http://cdn-www.cracked.com/articleimages/dan/1-15-09/Brandon56.jpg]
>
>Lange Antwort: VIEL ZU VIEL!
>
>Felix mag mir hier widersprechen, aber zwischen CSI, CSI:NY und CSI:Miami liegen jeweils Welten, für den uninformierten ist das aber alles eins. Insofern schadet Miami in meinen Augen auch dem Ruf vom normalen CSI.
>
>Warum finde ich Miami (und mit Abstrichen auch NY) so beschissen?
>Das liegt in allererster Linie an der wirklich grauenhaften Cast, allen voran Horatio: Wer sich diesen Klischee-Gerechtigkeits-Vorbild-Allwissen-Amerikaner ausgedacht hat, gehört sofort erschossen. Er weiß wirklich wortwörtlich alles:
>Maximalpigmentierter Hiwi: "Horatio, schau mal, hier ist ein Wagen langgefahren! Schade, daß der Regen alles verwischt hat."
>Horatio-SuperCop: "Das Profil erkenne ich trotzem, das wird vom Hersteller FUFU nur an 1987er LULZ Futzis gebaut und das auch nur in der Werkstatt in der 29. Straße! Die Reifenmischung besteht zu 87,45% aus Polyurethan und zu 12,55% aus Kohlefasern, was sicherlich diese schwarzen Schmieren an den Würgemalen erklären wird. :dran-schleck: Ja, das ist Polyurethan! Der Mörder muss also in dieser Werkstatt arbeiten, ich habe hier schon mal Haftbefehle für Ramon und Pablo ausgestellt. Ich fahre!"
>
>Und er muss auch jedem, den er schnappt am Ende noch mal eins reinwürgen ala "Sie waren leider nicht klug genug für mich, Sie elendiger Wurm, die Fakten lügen nie und ich weiß alles auf diesem Planeten. Hoffentlich hat es sich für Sie gelohnt, diese arme Frau umzubringen, aber Sie haben ja jetzt im Gefängnis wenigstens noch siebenunddrölfzig Jahre Zeit, darüber nachzudenken. Und wenn Sie rauskommen und nur mal falsch husten, bin ich da, um Ihnen die Lunge rauszureissen!"
>
>Und der restliche Cast, sei es diese komisch-häßliche Pathologin, der aalglatte Hiwi, das blonde kalte Biest oder der "coole" Youngster, die sind mir einfach ein Greuel. Bei CSI hat jeder Charakter was eigenständiges und keiner nervt, hier sind alles Abziehbilder und jeder nervt.
>
>Arrrrgh, und dann diese Wackelkamera bei Untersuchungen, fast-in-fast-out-Zooms, komische Diskolichter im Labor, grauenhafte Musik ... das alles macht CSI dezent und gekonnt (Felix wird evtl. widersprechen), bei Miami könnten es fünf Affen auf Crack kaum wirrer hinbekommen. Und genau DAS schauen sich dann auch deutsche Formate ab, fucking Galileo fing damit an und es verbreitet sich wie eine Seuche, in irgendeinem Krimi auf ARD war's letztens ebenso obwohl sich da nur drei Leute in einem Labor unterhalten habe. ZOOMS, ZOOOOOOMS, wir brauchen MEHR ZOOOOOOOMMMS!!!
>Daß CSI:Miami jetzt der Stein des Anstoßes war, will ich gar nicht behaupten, dafür kenne ich zu wenig Serien in dem Genre, aber mich erinnert es immer wieder an dieses Machwerk.
>
>Unterm Strich ist CSI:Miami in meinen Augen für die Prolls und BILD-Leser gemacht, wo Effekte und Gerechtigkeit und eine gute Portion Hass im Vordergrund stehen, während CSI den Fokus auf die Tat und die Ermittlung legt, die Charaktere tragen das alles schön mit.


OK, danke für diese ausführliche und extrem lustige Erklärung. :)

Wenn ich schon TV gucken "muss", ist es mir eigentlich immer egal, was da läuft. Mit CSI New York konnte ich nie viel anfangen, Miami fand ich okay, aber das in Las Vegas kam mir auch am stimmigsten rüber mit den sympathischsten Leuten.

Sind die 3 nicht alle vom selben Produzenten?
< Auf diese Nachricht antworten >