Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2012 07:47 Uhr
Thema: Re:Hammertime! Antwort auf: Re:Hammertime! von Carnivore

> Sehr gut! Es hat wirklich überhaupt keinen Sinn an Werkzeug zu sparen.

So sieht's aus.

> Ich kann gar nicht zählen, wieviele Schraubenzieher ich im Leben bereits verbogen,
> an der Spitze verdreht oder oben den Stil los gedreht habe. Wieviele Schrauben
> schlüssel irgendwann nicht mehr griffen oder irgendwann nur noch dazu taugten,
> Schrauben abzugniedeln, etc. Und Nüsse... hör mir auf.Mit Schrottwerkzeug kann
> ich locker einen ganzen Werkzeugkasten füllen.


Bei Schraubendrehern breche ich regelmäßig die Spitze habe, Splinte habe ich auch
schon verbogen und selbst Verlängerungen für die 1/2" Knarre habe ich schon geknackt.
Was aber alles auch Markenwerkzeug war (Hazet, Facom). Und gerade sowas wie Torx-
Nüsse scheinen ja Verbrauchsmaterial zu sein, so weich wie die Mittlerweile sind.
Aber solange die das ohne Murren umtauschen. Ist natürlich trotzdem erst mal ärgerlich.

> Ich habe sogar mal einen nagelneuen Hammer abgebrochen. Ich hatte gerade zwei Mal
> auf einen Nagel eingeschlagen (und das wirklich nicht besonders heftig), da brach
> der Stil ab. Den Kopf (völlig unzerkratzt) habe ich mir dann mit dem abgebrochenen
> Stil in die Werkstatt gehängt. Als ewig  währendes Mahnmal, keinen billigen Tand
> zu kaufen.


Ja, ist immer kritisch wenn der Stil bricht oder sich der Kopf löst. :in deckung geh.

> Leider ist es wirklich nicht ganz einfach gutes Werkzeug zu finden. Okay, die "Basic"
> Serie von Obi taugt bestenfalls für eine Kinderwerkbank. Klar. Aber unsere teure
> Heckenschere von Bosch  gab auch nach kürzester Zeit den Geist auf. Alleine fürs
> nachgucken ob eine Reparatur lohnt wollte Bosch 50,- Euro. Ich habe dann bei Lidl
> eine neue für 60,- Euro gekauft...


Baumarktsachen lohnen in der Hinsicht, dass man auch noch zwei Jahre später in der
Regel ohne murren sein Geld wieder kriegt. Von Bosch lasse ich auch schon lange die
Finger. Aber Makita und Metabo haben halt auch ihren Preis.
< Auf diese Nachricht antworten >