Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2012 16:33 Uhr
Thema: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? Antwort auf: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? von Don Cosmo
>Weibliche Logik kann ich nicht nachvollziehen, aber das wurde immer als zu aufwändig tituliert.

Glaub nicht, dass das was mit weiblich zu tun hat ;p
>
>Sehe ich auch so, aber das ist kein Grillgeruch mehr, sondern Grillnebelschwaden! Und wenn man das ab Mittags bis Feierabend riecht, will man entweder sofort selber grillen oder kanns nimmer riechen...


Ok, wenns dann so übel ist, dass man abends danach riecht...
>
>So sieht das bei uns auch aus, ein paar Outdoorbonsai müssen auch weichen, wenn die nicht abgefackelt werden wollen.


Ja, irgendwie könnte unserer gerne auch doppelt so groß sein, obwohl es eigentlich reicht, ich wollte aber unbedingt so Rattan Möbel mit kuscheligen Sitzkissen. Also diese Kunststoff-Outdoor taugliche Version.
>
>Der ist auf jeden Fall ein dicker Brummer, die Maße stehen da IIRC auch irgendwo. Lohnt sich wohl eher für Großfamilien. Oder Carnivoren!


Die könnten den mal in kleiner rausbringen....
>
>Bei der sich immer weiter nach hinten verschiebenden Küchenrenovierung habe ich mich auch schon auf Induktion festgelegt. Zumindest noch. Mal die Preise abwarten, denn ein neuer Ofen muss auch her, Abzugshaube, Geschirrspülmaschine. Wenigstens der Kühlschrank kann bleiben. Ich sehe mein Sparkonto schon schwinden.


Naja, da wir umgezogen sind, gabs ja jetzt gerade eine neue Küche und Induktion spart schon deutlich Strom, von daher war die Wahl leicht gefallen.
>
>Also Lust darauf hätte ich schon, weiß aber wirklich nicht, ob das nicht rein aus Konsumlust entsteht und es ein nur ein Fünftel so teurer Elektro nicht nahezu gleich gut schafft, wenn man denn nur einfach seine Würstel und Steaks drauf werfen will... Hach ja, white people problems, ne?
>

Allerdings... zumal ich meine, unbedingt noch einen Kontaktgrill haben zu müssen, da kann man ja so schnell mal Burger etc. grillen ohne groß was aufzubauen oder sauber zu machen. Die Platten gehen ja einfach in die Spülmaschine.

Leider kann ich nicht im mindestens sagen, wie Grillgut vom Gasgrill schmeckt, geschweige denn überhaupt wie das technisch funktioniert. Hab bisher immer nur Holzkohle oder eben vom Elektrogrill gegessen.

Übrigens noch ein "Insider-Tipp" bezüglich Rost sauber machen, ich hab bei meinem Grill auch schon einiges probiert, das mit Abstand beste Ergebnis erzielt man, wenn man mit Fettlöser einsprüht, einwirken lässt und dann (eigentlich noch wichtiger) so eine Edelstahlspirale zum reinigen nimmt. Kein anderer Schwamm, Bürste, etc. kriegt das so hin.
< Auf diese Nachricht antworten >