Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2012 15:41 Uhr
Thema: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? Antwort auf: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? von Rinoa
>Eeehhhh?

Weibliche Logik kann ich nicht nachvollziehen, aber das wurde immer als zu aufwändig tituliert.

>Grillgeruch geht nur in positiv!

Sehe ich auch so, aber das ist kein Grillgeruch mehr, sondern Grillnebelschwaden! Und wenn man das ab Mittags bis Feierabend riecht, will man entweder sofort selber grillen oder kanns nimmer riechen...

>Ich hab irgendwie keine Idee, wo ich den verstauen sollte, außer eben im Keller, dafür bin ich aber zu faul.

Darauf wird es bei uns wohl auch hinauslaufen, wenn ich mir die Maße vom Q120 oder gar Q220 so anschaue...

>Unser Balkon ist zwar überdacht und eigentliche Loggia, aber irgendwie mag ich meinen Balkon gemütlich, kuschelig und wir haben da auch Holzfliesen gelegt, damit man barfuß laufen kann... ich müßte den sogar immer wegräumen, weil der restliche Platz für Pflanzen und eben unser Balkonmöbel verplant ist.

So sieht das bei uns auch aus, ein paar Outdoorbonsai müssen auch weichen, wenn die nicht abgefackelt werden wollen.

>Wenn der so groß ist, dann wohl eher nicht?

Der ist auf jeden Fall ein dicker Brummer, die Maße stehen da IIRC auch irgendwo. Lohnt sich wohl eher für Großfamilien. Oder Carnivoren!

>Würd nichts mehr anderes als Induktion wollen, ist aber alles eh Geschmacksache. Meine Eltern haben Gas und wir hatten früher normalen Herd und später Ceranfeld.

Bei der sich immer weiter nach hinten verschiebenden Küchenrenovierung habe ich mich auch schon auf Induktion festgelegt. Zumindest noch. Mal die Preise abwarten, denn ein neuer Ofen muss auch her, Abzugshaube, Geschirrspülmaschine. Wenigstens der Kühlschrank kann bleiben. Ich sehe mein Sparkonto schon schwinden.

>Ich sag ja träumen, ich darf ja auch nicht mit Holzkohle grillen. Für dich scheint definitiv Gas am besten zu sein, da ist nach oben auch alles offen

Also Lust darauf hätte ich schon, weiß aber wirklich nicht, ob das nicht rein aus Konsumlust entsteht und es ein nur ein Fünftel so teurer Elektro nicht nahezu gleich gut schafft, wenn man denn nur einfach seine Würstel und Steaks drauf werfen will... Hach ja, white people problems, ne?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >