Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2012 14:20 Uhr
Thema: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? Antwort auf: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? von Don Cosmo
>Bis ich Snoopy mal soweit hatte, mit an die Isar zu kommen, sind auch 8 Jahre vergangen,

Eeehhhh?

>aber jetzt freut sie sich schon auf die Grillsaison dort. Wobei, sie arbeitet jetzt wieder in der Nähe von einer der Hochburgen des Grillens an der Isar (Ecke Deutsches Museum), da denkst Du manchmal, das halbe Viertel brennt. Das kann sich natürlich auf ihre Lust positiv oder negativ auswirken.

Grillgeruch geht nur in positiv!
>
>Da wir im obersten Stockwerk wohnen (Stichwort Regen) und der Platz bei uns auch wie gesagt recht begrenzt ist, wird der auch nach jeder Benutzung (außer man will Samstag UND Sonntag grillen) wieder verstaut. Insofern auch der eigene Stand unter dem Grill, mit dem Balkontisch ist dann auf jeden Fall genug Ablagefläche vorhanden. Müßte ich hingegen den Grill auf den Balkontisch stellen ...


Ich hab irgendwie keine Idee, wo ich den verstauen sollte, außer eben im Keller, dafür bin ich aber zu faul. Unser Balkon ist zwar überdacht und eigentliche Loggia, aber irgendwie mag ich meinen Balkon gemütlich, kuschelig und wir haben da auch Holzfliesen gelegt, damit man barfuß laufen kann... ich müßte den sogar immer wegräumen, weil der restliche Platz für Pflanzen und eben unser Balkonmöbel verplant ist.
>
>[http://www.gastroback.de/de/produkte/details/215/14/braten-/-grillen-/-frittieren/kochen-/-backen-/-grillen-/-zerkleinern/design-grill-barbecue-advanced.html]


Der würde mir ja zusagen, aber....
>
>Zweiter ist ein echter Klopper und evtl. zu groß für zwei Personen, aber live im Laden ist das Ding echt ne Wucht, schön massiv und wie immer bei Gastroback bis ins letzte Detail durchdacht!


Wenn der so groß ist, dann wohl eher nicht?
>
>Der letzte Billogrill war wohl einfach zu billig, aber generell habe ich dadurch auch schon festgestellt, daß mir dieses generelle Handling mit Elektro und somit ohne "echtes" Feuer nicht so wirklich zusagt. Ich würde ja auch gerne in der Küche einen Gasherd haben, aber ... man darf ja träumen!


Würd nichts mehr anderes als Induktion wollen, ist aber alles eh Geschmacksache. Meine Eltern haben Gas und wir hatten früher normalen Herd und später Ceranfeld.
>
>Ohne Garten für mich nicht.


Ich sag ja träumen, ich darf ja auch nicht mit Holzkohle grillen. Für dich scheint definitiv Gas am besten zu sein, da ist nach oben auch alles offen
>
< Auf diese Nachricht antworten >