Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2012 11:39 Uhr
Thema: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? Antwort auf: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? von Rinoa
>Holzkohle würd ich mir zur Abwechslung manchmal wünschen, wegen des Geschmackes, geht aber leider nicht, weil wir einen Balkon haben.

Bis ich Snoopy mal soweit hatte, mit an die Isar zu kommen, sind auch 8 Jahre vergangen, aber jetzt freut sie sich schon auf die Grillsaison dort. Wobei, sie arbeitet jetzt wieder in der Nähe von einer der Hochburgen des Grillens an der Isar (Ecke Deutsches Museum), da denkst Du manchmal, das halbe Viertel brennt. Das kann sich natürlich auf ihre Lust positiv oder negativ auswirken.

>Ich habe auch lange überlegt, ob wir einen Gasgrill für den Balkon kaufen, mich dann aber aus Bequemlichkeit dagegen entschieden. Was nicht heisst, dass ich es mir nicht doch noch mal anders überlege, aber platztechnisch will ich den nicht dauerhaft da stehen haben. Und das Hin- und Hergerenne zwischen Küche und Balkon nervt mich, weil ich doch immer was vergesse.

Da wir im obersten Stockwerk wohnen (Stichwort Regen) und der Platz bei uns auch wie gesagt recht begrenzt ist, wird der auch nach jeder Benutzung (außer man will Samstag UND Sonntag grillen) wieder verstaut. Insofern auch der eigene Stand unter dem Grill, mit dem Balkontisch ist dann auf jeden Fall genug Ablagefläche vorhanden. Müßte ich hingegen den Grill auf den Balkontisch stellen ...

>Ich hab im Moment auch eine andere Überlegung und denke darüber nach, mir einen hochwertigeren Kontaktgrill zuzulegen.

Ich bin ja Fan von Gastroback, da gibt es zwei interessante Geräte, von denen ich mir eins anschaffen würde, wenn ich denn einen Kontakt/Tischgrill haben wollen würde:
[http://www.gastroback.de/de/produkte/details/202/14/braten-/-grillen-/-frittieren/kochen-/-backen-/-grillen-/-zerkleinern/design-tisch-grill-advanced.html]

[http://www.gastroback.de/de/produkte/details/215/14/braten-/-grillen-/-frittieren/kochen-/-backen-/-grillen-/-zerkleinern/design-grill-barbecue-advanced.html]

Zweiter ist ein echter Klopper und evtl. zu groß für zwei Personen, aber live im Laden ist das Ding echt ne Wucht, schön massiv und wie immer bei Gastroback bis ins letzte Detail durchdacht!

>Momentan grillen wir auch mit einem Elektrogrill direkt auf dem Herd unter der Abzugshaube. Ich kann da auch wirklich nicht meckern, der ist 7 Jahre alt und der Rost sieht noch aus, wie neu, evtl. gibt es da echte Qualitätsunterschiede. In die Wanne muss ich nur ein bißchen Spülmittel reinmachen und mit dem Lappen reicht das dann, da klebt nix an. Es raucht nicht und das Grillergebnis ist ok.

Der letzte Billogrill war wohl einfach zu billig, aber generell habe ich dadurch auch schon festgestellt, daß mir dieses generelle Handling mit Elektro und somit ohne "echtes" Feuer nicht so wirklich zusagt. Ich würde ja auch gerne in der Küche einen Gasherd haben, aber ... man darf ja träumen!

>Apropos Weber-Elektrogrills gibts für 499.... irgendein Unterschied muß der Preis dann ja wohl machen....

Hoffentlich!

>Das absolute Wunsch-Optimum wäre für mich ein Weber-Kugelgrill... man darf ja träumen.

Ohne Garten für mich nicht.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >