Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2012 10:21 Uhr
Thema: Re:Grillen = Kohle Antwort auf: Grillen = Kohle von Carnivore
>So einen "Kugelgrill" [http://src.discounto.de/pics/product/16760/29274_Fahrbarer-Kugelgrill-16760_xxl.jpg] für Kohle haben wir auch noch, aber damit war ich nie zufrieden. Keine Ahnung ob die Weber da jetzt mehr können als die von Landmann, aber bei unserem fiel die Kohle durch die Runde Form naturgemäß immer nach unten und so war die Hitzeverteilung stets schlecht. Ausserdem braucht man viel mehr Kohle als beim "Baumarktgrill". Jetzt oxidiert das hundert Euro teure Teil schon seit einigen Jahren hinten im Garten rum und kommt höchstens mal zum tragen, wenn mehr als eine Handvoll Leute zu besuch kommen und die Fläche des "normalen" Grills nicht mehr langt.

Bei Kugelgrills gibts auch enorme Qualitätsunterschiede und interressant ist halt, dass man damit eben auch Rinderfilet grillen kann, wegen des Deckels ergeben sich halt noch andere Zubereitungsmöglichkeiten. Dafür muß er aber auch drauf bleiben!
>
>Wenn es ein Elektrogrill sein soll, dann kauf Dir einen George Foreman. Das hat zwar nicht mehr viel mit dem herkömmlichen grillen zu tun, aber dafür machen die Teile einen super Job!



Den will ich auch, für in die Küche dann!
>
>P.S.:
>Das Thema wäre echt mal einen eigenen Thread wert gewesen. Schließlich wird es über die Jahre sicherlich immer mal wieder hochkommen.
>

Oh ja! Holzkohlegrillen ist eh das non-plus-Ultra
< Auf diese Nachricht antworten >