Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2012 10:09 Uhr
Thema: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? Antwort auf: Re:Kleiner Gas-Grill für den Balkon? von Don Cosmo
>Wie grillt ihr denn? Nur Holzkohle? Dafür habe ich mir ja den "Son of Hibachi" gekauft, aber dazu muss man eben raus an die Isar, was organisatorisch deutlich mehr Aufwand ist. Der Gasgrill soll für gemütliche Nachmittage genutzt werden.
>

Holzkohle würd ich mir zur Abwechslung manchmal wünschen, wegen des Geschmackes, geht aber leider nicht, weil wir einen Balkon haben. Ich habe auch lange überlegt, ob wir einen Gasgrill für den Balkon kaufen, mich dann aber aus Bequemlichkeit dagegen entschieden. Was nicht heisst, dass ich es mir nicht doch noch mal anders überlege, aber platztechnisch will ich den nicht dauerhaft da stehen haben. Und das Hin- und Hergerenne zwischen Küche und Balkon nervt mich, weil ich doch immer was vergesse.

Ich hab im Moment auch eine andere Überlegung und denke darüber nach, mir einen hochwertigeren Kontaktgrill zuzulegen. Momentan grillen wir auch mit einem Elektrogrill direkt auf dem Herd unter der Abzugshaube. Ich kann da auch wirklich nicht meckern, der ist 7 Jahre alt und der Rost sieht noch aus, wie neu, evtl. gibt es da echte Qualitätsunterschiede. In die Wanne muss ich nur ein bißchen Spülmittel reinmachen und mit dem Lappen reicht das dann, da klebt nix an. Es raucht nicht und das Grillergebnis ist ok.

Apropos Weber-Elektrogrills gibts für 499.... irgendein Unterschied muß der Preis dann ja wohl machen....

Das absolute Wunsch-Optimum wäre für mich ein Weber-Kugelgrill... man darf ja träumen.
< Auf diese Nachricht antworten >