Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2012 09:20 Uhr
Thema: Neuer TV! Antwort auf: Ich bin allerbester Laune. von Carnivore
Nachdem der alte Rückpro in den letzten Tagen immer mal wieder von alleine ausging und gleich wieder an, haben wir uns gestern bei Media Markt erst mal nur eine Übersicht verschaffen wollen. Insofern dixips TV vorgemerkt und losgedüst. Den hatten sie aber nicht da, die TV-Abteilungen sind aber auch so aufgebaut, daß man sich kaum zurecht findet oder direkt vergleichen kann, wenn man NICHT Sony oder LG, wo sie eben eigene Ecken haben, kaufen will.

Wild stehen hier Samsung, Grundig, Philips und x andere Hersteller durcheinander, Infos zu den Fernsehern sind marginal und mal so, mal so. Die Verkäufer waren gewohnt inkompetent (ich konnte fröhlich frohlockend zuhören, wie einer einer Familie erklärte, daß LCD und LED exakt das selbe sind, nur eben von den Medien als was neues hochgejubelt wurde), leider auch unserer.

Ich hatte mich dann anstelle des 7606, den dixip hat, einen 9605 angelacht. Der war aber nur 3D-ready, hätte also noch irgendeinen Transmitter gebraucht. Auf meine erste Frage, was denn nun der Unterschied zwischen 3D-ready oder 3D wäre, hieß es: nix. Gottseidank hat dann ein anderer Kollege noch gesagt, daß man da noch eine Leiste extra braucht (wer weiß, ob's stimmt, aber das war der Dolchstoß für DEN Philips). Danach wurde nach einem xx06 von Philips geforscht, war aber nicht aufzutreiben.

Nachdem dann Snoopy gesagt hat, daß ihr Ambilight wurscht ist, haben wir mal bei Sony gelurrt und waren dann doch recht schnell vom Bild eines Bravias sehr angetan: KDL 46HX755 heißt das gute Stück.
Ist ein LED, hat Wlan integriert, SEN-Schnittstelle (vielleicht leihe ich echt mal da die Filme?), verbraucht nur 84 Watt, Schnick und Schnack und Schnuck. Das Bild ist wirklich begeisterungswürdig, hat in der Breite auch grade so quer auf die Rückbank gepasst, TV-Kommode musste aber auch noch abends getauscht werden.

Einzig 3D-Brillen muss man noch extra kaufen, aber egal, mache ich dann, wenn sich das Konto wieder erholt hat. Interessanterweise ist der Preis im Internet noch nicht preiswerter zu finden: 1.399.-

Nun wird Snoopy sich erst mal Formel1 anschauen und danach wohl FFXIII-2 anfangen, vielleicht kann ich später auch mal einen Blick in Catherine werfen!?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >