Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2012 07:32 Uhr
Thema: Re:Katerchen ist gesund! Antwort auf: Re:Katerchen ist gesund! von Guzzi
>Solche Nachrichten können einen so richtig den Tag versauen.
>Sicherlich müssen die Ärzte sagen womit man rechnen muss, aber gleich das schlimmste annehmen?


Vor allem, wenn sie gleich dazu sagen "Also wenn es Knochenkrebs ist, dann sehen wir eigentlich gar keine Chancen mehr für den Kater."

>Hat das Katerchen denn wenigstens die Aufmerksamkeit ausgekostet, als furchtbar leidender "Männer"-Kater, oder sind Katzen da cooler?

Wir haben ihm natürlich schon mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als den anderen beiden in den letzten Tagen, mit der drohenden Nachricht und seinem teilweise rasierten Beinchen und der Brust, er ist aber in seinem Verhalten nicht anders gewesen. Genauso frech, genauso kuschlig und genauso verfressen auf Trockenfutter, was er eigentlich nicht kriegen soll.

>Nachbars Hund, ein Golden Retriever Rüde, ist da ganz vorne mit dabei, wenn es Mitleid zu erheischen gilt. Der kann beim kleinsten Wehwechen "leiden" wie ein Mann Weltmeister.

Nein, da kann ich ganz anderes Liedchen singen: Mein Vater hatte mal die Aufsicht über die beiden Kater, als ich für ne Woche in Berlin war und er war der Meinung, die Kater betteln so, daß sie auf den Balkon wollen, warum also nicht? Leider blieb er nicht dabei und der jüngere von beiden muss wohl auf der Brüstung rumgeklettert sein. Er ist dann aber nicht runter gefallen, sondern hat es irgendwie geschafft, einen ganzen Blumenkasten mit sich darunter umzuwerfen. Insofern war seine Hinterpfote an 3 Stellen gebrochen. Auch davon ist meinem Vater NICHTS aufgefallen. "Kaputter Blumenkasten? Muss wohl vorher schon gewesen sein..."
Als ich dann ein paar Tage später wieder kam, sehe ich natürlich sofort, daß der Kater humpelt, ab zum Tierarzt und der drückt auf dem Fuß rum. Der Kater sagt keinen Pieps. Leider ging dann die OP nicht sonderlich gut, die Pins, die in den Knochen gesteckt wurden, konnten dann später wie geplant nicht mehr gezogen werden, insofern humpelt er schon merklich, wenn er zu viel spielt. Hält ihn aber nicht vom Spielen ab, der randaliert durch die Gegend wie kein zweiter, wenn er eine Fellmaus bekommt.

Vielen Dank an alle für ihre Anteilnahme!

Hier noch ein Bild von ihm:



cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >