Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2012 08:25 Uhr
Thema: Re:belly of the beast Antwort auf: Re:belly of the beast von Sascha
>In vielen deutschen Amtsstuben sieht's heute noch aus!

Mein erstes Vorstellungsgespräch beim jetzigen Arbeitgeber im Jahr 2003 fand in einer ehemaligen Stasi-Außenstelle in Lichtenberg (Ruschestraße) statt. Auch ein ziemlich massiver Plattenbau-Komplex und der DDR-Mief war in der Tat noch allgegenwärtig. Das konnten ein paar neuere Tische und Stühle beim besten Willen nicht kaschieren. Schön war aber der Paternoster, den sie mit einer Ausnahmegenehmigung sogar noch betreiben durften.

Damals wurde bereits gesagt dass man eigentlich längst aus dem Gebäude ausgezogen sein wollte, aber das hatte sich verzögert. Im Jahr 2010 waren dort immer noch Kollegen anwesend, wie es heute aussieht weiß ich nicht. Wie üblich können sich in diesem Unternehmen gewisse Vorgänge halt ein Wenig verzögern...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >