Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2011 15:51 Uhr
Thema: Re:High-ISO-Katzenfotos vom Katzenhasser :-) 56k-W. Antwort auf: Re:High-ISO-Katzenfotos vom Katzenhasser :-) 56k-W. von Rinoa
>Ok kleine Tiere sind generell süß, da ist mein Favourit aber Kaninchen.

Schmeckt auch gut!

>Ich hab gar nix gegen Katzen, ich will nur keine zu Hause wegen der Haare. Und vermutlich bin ich zu unlocker, ein Tier zu haben, dass man nicht halbwegs erziehen kann. Zum Streicheln nehm ich grundsätzlich alles ;-p

Ja, also Erziehung ist natürlich nahezu ausgeschlossen bei den Viechern.

>Hm, ich glaub die Intelligenz von Katzen vs. Hunden gibt sich nichts. Die sind wohl beide auf ihre Art gleich intelligent.

So sehe ich das auch, wollte nur die Ehre der Katzen an der Stelle verteidigen!

>Immerhin gibts Retriever, die als Blindenhunde ausgebildet werden. Wie willst du das jetzt im Vergleich tatsächlich messen? Gehorsam ist nicht gleich doof und eigener Wille auch nicht gleich blöd.

Tiere auf Intelligenz testen finde ich generell blöd, wohingegen ich es dennoch spannend finde, wenn und auch wie Tiere bestimmte Tests lösen. Wobei ich dann nicht auf Intelligenz, sondern auf Neugier oder Instinkte schließen würde.
Für einen wirklichen Vergleich sind Hunde und Katzen zu unterschiedlich, da müsste man vorab schon entscheiden, welche Charaktereigenschaften einem wichtiger sind...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >