Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2011 12:59 Uhr
Thema: Habe eben eine Senseo Quadrante gekauft. Antwort auf: Kaffee, Espresso und passende Maschinen von Rinoa
Lang ist die Lebenserwartung von Padmaschinen ja nicht. Okay, ich trinke viel Kaffee, aber SO VIEL nun auch wieder nicht.

2005 meine erste Senseo. Die wollte irgendwann einfach nicht mehr.
2008 eine Petra. Die war super, aber ließ sich leider irgendwann nicht mehr öffnen.
2009 wieder eine Petra. Die verlor sofort massiv Wasser, ging also zurück.
2009 die zweite Senseo. Die spinnt nun seit einigen Monaten (macht statt 2 Tassen mal nur `nen Schluck Kaffee, dann plötzlich wieder 3 Tassen auf einmal...) und verliert jetzt auch Wasser.
2011 jetzt also die dritte Senseo und damit die fünfte Padmaschine in 6 Jahren.

2008 kaufte ich übrigens auch noch eine DeLonghi Kapselmaschine (Espresso) mit der ich übrigens bis heute SEHR zufrieden bin. So zufrieden sogar, daß ich mir jetzt noch ein zweites Exemplar fürs Büro gekauft habe und irgendwann zwischendurch gab es auch mal eine Tassimo, die ich aber blöd fand und wieder verkaufte.

Ganz schön viel Geld für sechs Jahre Kaffeetrinken. :-/
< Auf diese Nachricht antworten >