Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2011 12:11 Uhr
Thema: Re:5000 people used to live here... Antwort auf: Re:5000 people used to live here... von Fuse
>Ich find auch "Döberitzer Heide" klingt nach bester Lage... in Berlin. Oder so. Ganz heisser Insider-Tipp: Googlemaps!

Oh, es ist nicht so dass es keine Interessenten gäbe, jedem möglichen Investor stellen sich aber 2 nicht ganz unerhebliche Probleme: erstens: alles was sich an den Kasernen/Olympia Komplex anschließt, steht unter Naturschutz, einfach mal ein paar Zufahrtsstraßen bauen und Infrastruktur planen kannst du vergessen.

Zweitens, und das hat noch jeden abgeschreckt: wer da bauen will, der muss dieses riesige Areal erstmal entgiften. Und niemand kann/oder will das bezahlen weil niemand genau weiß, was die Russen da über 50 Jahre im Boden versenkt haben. Man kann es erahnen auf dem Gelände: da wachsen nur die genügsamsten Pflanzen, um die KFZ/Panzer Hangars herum ist alles buchstäblich tot und verrottet, Beeren und Früchte sehen jetzt schon aus wie nach einem absoluten Jahrundertsommer.....das ist ganz übel.

Selbst wenn die Sojwets kooperativer wären: ich bezweifel daß jemand bereit ist Millionen Euro (wenn das mal reicht) buchstäblich erstmal in den Sand zu setzen. Außerdem liegt da noch überall Munition rum, die Bundeswehr nutzt Teile des alten Truppenübungsplatzes, das ist alles nicht sehr sexy....

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >