Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2011 16:04 Uhr
Thema: 5000 people used to live here... Antwort auf: Olympia von Escobar
Auf dem Weg nach "Olympia" liegt linkerhand, etwas abseits, eingebettet in die Döberitzer Heide ein Truppenübungsplatz samt aufgegebenen Kasernen. Sieht von außen unspektakulär aus, als Berliner erinnert man sich mit wohligen Gruseln an die letzten, russischen Bewohner, die gerade hier in Spandau fast das gesamte Interieur zu Geld gemacht haben, an AK-47 auf Flohmärkten und an Rekruten, die absurd jung waren oder wenigstens so wirkten.

Haben wir uns heute mal angeschaut und jeder, der sich das OLympische Dorf geben will, der sollte unbedingt einen Abstecher einplanen. Ist zwar nicht so richtig legal, aber der (im Grunde sinnlose) Zaun ist schon sehr löchrig.

Ein Wort der Warnung allerdings: das Gelände ist *groß, sehr groß*, selbst wir haben uns heute komplett verirrt, was zur Folge hatte, dass ich das erste Mal in meinem Leben einen Waschbären in freier Wildbahn fotografiert habe. Nicht zu exotisch parken also, das kann in´s Auge gehen.

[https://picasaweb.google.com/112152219966059092223/20110626DoberitzTruppenubungsplatzKasernen]

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >