sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2011 10:35 Uhr
Thema: Re:Charlie dont surf Antwort auf: Re:Charlie dont surf von Seriös
>>Irgendwie ist es wahnsinnig frustrierend zu sehen das die Zeiten eines Coppolas oder Ciminos endgültig vorbei sind
>
>Warum Cimino soviel liebe bekommt versteh ich bis nich so ganz... aber gut.


Naja "Deer Hunter" (ka wie der auf deutsch heisst) und "Im Jahr des Drachen" (sic?) sind doch gut anguckbar. Wenngleich ich ihn deswegen nicht in einem Atemzug mit Coppola nennen würde ... aber gut da fehlt mir auch das Auge für.

Heavens Gate hingegen ist IMO recht belanglos ... würde ich dem heutigen Kinofilm in der Regel aber immer noch vorziehen.

Albert moniert Kamera, Musik, Schnitt. Fritz stoesst die weltfremde Artdirection (ich fass es mal so zusammen ;) auf.

Ich vermisse an den aktuellen Filmen den nahezu kompletten Verlust an stringenter Erzaehlstruktur.
Heute werden Charaktere eingefuehrt und genauso schnell wieder fallen gelassen. Da werden Subplots gesponnen .. gaenzlich ohne Relevanz. Und all das wird in einer chronisch ueberhasteten Form praesentiert. Ich mein .. wenn man sich nicht die Zeit nimmt die Story sich einfach mal entwickeln zu lassen und auch mal langsamere Passagen im Film hat ... wie zum Teufel sollen dann die highspeed Momente rausstechen? (Das hab ich jetzt auf den Action Film formuliert ... sollte aber auch allgemein gelten).

Videoclips ... bei aller Aesthetik die ich an ihnen bewundere und die sie auch neu ins Medium gebracht haben ... haben das Kino fuer mich groesstenteils ungeniessbar gemacht. Ein 5 Minuten Konzept laesst sich halt nicht auf 2 Stunden aufblähen. Welche Überraschung!

gruß
< Auf diese Nachricht antworten >