Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2011 16:34 Uhr
Thema: Re:Black Swan Antwort auf: Black Swan von michelangelo99
>Großes Kino.
>
>Hat mir sehr gut gefallen, von Anfang bis Ende sehr intensiv und stark besetzt, hält Tempo und Struktur ohne Hänger.
>
>Portman war großartig (eigentlich waren alle großartig), Bild- u. Soundqualität der Bluray sind allerdings höchst durchschnittlich, die DVD tut's wohl auch.
>
>Sollte man unbedingt gesehen haben.


Weiß nicht, für mich war es der schwächste Aronofsky nach "The Fontain".

Vordergündig Stereotpyen in Szene zu setzen hat zwar bei "The Wrestler" funktioniert, bei Black Swan wurde aus den Figuren aber zu wenig herausgeholt. Beim Wrestler haben sie ordentliche Konturen und Tiefe bekommen, hier waren sie mir hingegen zu berechenbar-langweilig. Speziell der Choreograph... Mein. Gott. *gähn*

Was wohl wesentlich für den Eindruck ist: Mir fiel es schon aufgrund des dargestellten Metiers nicht einfach zu den Figuren eine emotionale Bindung aufzubauen, weswegen mich das Drama an sich ziemlich kalt gelassen hat. Was bei einem Drama jetzt nicht wirklich gut ist. Dazu besteht der OST im wesentlichen aus genau einem Stück in einer Endlosschleife. Hmpf. Kurz: Der Film hat mir überhaupt nicht funktioniert, obwohl es kein ernsthaft schlechter Streifen ist. Hab mich nicht wirklich drüber geärgert, war aber schon enttäuscht und habe nicht das geringste Bedürfnis ihn ein zweites mal zu sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >