Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2011 09:19 Uhr
Thema: Re:Charlie dont surf Antwort auf: Re:Charlie dont surf von Felix Deutschland
>Das allerdings jemand wie Cimino GAR NICHTS mehr macht, dafür aber bspw ein Richard Kelly oder M. Knight Schambalalla immer noch welche, das muss man nicht verstehen. Ich mein, gerade jemand wie Cimino müsste doch von den heutigen Möglichkeiten am besten Gebrauch machen können.

Ich glaub´Cimino ist über das Heavens Gate Desaster nie so richtig weggekommen, ihm wurde ja (imo zurecht) danach vorgeworfen mit seinem ätzenden Gehabe die Studios samt Erbsenzählern und Buchhaltern quasi wachgerüttelt zu haben. Der ist glaube ich immer noch nicht gut gelitten da....

Was aber nichts daran ändert dass du grundsätzlich recht hast. Wenn ich mal scharf überlege wer in Hollywood momentan in der Lage ist, intelligente und gut geschriebene Unterhaltung adaequat zu verfilmen, dann fällt mir Tatsache als erster Christopher Nolan ein und das sagt schon alles.

Ich weiß auch nicht was da unten los ist, früher wären Vehikel wie z B "Red" nicht so gnadenlos in die Hose gegangen, ich war neulich echt fassungslos als ich den geschaut habe. Das muss man auch erstmal schaffen, Leute wie Willis, Mirren und Freeman total und komplett zu verheizen, ohne Drehbuch, ohne Dialoge.....ohne Worte.

Das ist nicht mal handwerklich gut was da momentan passiert, Kameramänner werden anscheinend mittlerweile grundsätzlich bei MTV ausgebildet, cutter bei Jerry Springer und Komponisten auf der Hausorgel.

Liest sich schrecklich verbittert, empfinde ich aber so.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >