D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2011 15:34 Uhr
Thema: Danke, sehr interessant! n/t Antwort auf: Olympia von Escobar
>Meine Frau und ich haben die unvermeidliche 1 Mai Berlinfolklore (betrunkene Wessis verprügeln betrunkene Ausländer bevor sie zusammen bei Getränke Hoffmann den Azubi abfackeln) dazu genutzt, uns das olympische Dorf nahe Elstal anzuschauen- das ist nur 10km raus aus Spandau, wir sind da schon sicher hundertmal vorbeigefahren, zu einem Abstecher konnten wir uns nie entscheiden.
>
>Was etwas doof war. Die Anlage ist riesig groß und gleichermaßen interessant für urbane Ruinenromantiker und Leute, die nix gegen Natur in Verbindung mit Geschichte haben. Führungen gibt´s auch, sind aber nicht zwingend notwendig um zu erahnen wie wunderschön es die Athleten 1936 hatten, in Sachen Infanterieschule und Weiternutzung durch die Russen genügt ein Besuch auf wikipedia.
>
>Absolut sehenswert, begehbare und vor allem wenig kommentierte Geschichte, was angesichts der schäbigen Vergangenheit keine Selbstverständlichkeit ist.
>
>Bilder: [https://picasaweb.google.com/112152219966059092223/20110501OLympischesDorf?feat=directlink] in denen die Russenkasernen/Infanterieschulengebäude überrepräsentiert sind, ich hab teilweise wirklich gedacht ich steh live in Modern Combat 2....
>
>Albert
< Auf diese Nachricht antworten >