Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2011 23:50 Uhr
Thema: Re:Kommt man da eigentlich gut mit Öffis hin? Antwort auf: Kommt man da eigentlich gut mit Öffis hin? von Felix Deutschland
>Ich wollte da auch schon immer mal hin, hab aber weder Auto noch Fahrrad. Ich hatte mal recherchiert letzten Spätsommer, aber da stand dann was von Regionalexpress... naja.

Warum nicht? Elstal liegt noch locker im Bereich Berlin C, du kommst also mit einer stinknormalen ABC-Karte da hin. Der RE 2 fährt stündlich vom Zentrum, ab Spandau gibt's da noch die RB 13. Welcher Takt dort gefahren wird hab ich nicht im Kopf. Ist doch durchaus brauchbar angebunden, da sind 95% der Brandenburger Orte deutlich schlechter zu erreichen. Was erwartest du, dass die U-Bahn im 5-Minuten-Takt dorthin fährt?
Von Elstal aus ist es nicht mehr weit mit dem Bus, je nach Laune könnte man das womöglich auch laufen.

Eine andere Möglichkeit wäre über Nauen zu fahren, dauert aber länger weil man da deutlich länger im Bus sitzen müsste, außerdem liegt Nauen nicht mehr im Berliner Tarifbereich.

>Weiß eigentlich jemand zufälligerweise, wo Albert Speers Test-Betonblock steht? Vielleicht ist der ja was innenstädtischer...

Hm?
Alte Bunker gibt's noch diverse, aber welcher nun Speers Lieblich war weiß ich spontan nicht.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >