Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2011 22:27 Uhr
Thema: Re:Olympia Antwort auf: Olympia von Escobar
>Meine Frau und ich haben die unvermeidliche 1 Mai Berlinfolklore (betrunkene Wessis verprügeln betrunkene Ausländer bevor sie zusammen bei Getränke Hoffmann den Azubi abfackeln) dazu genutzt, uns das olympische Dorf nahe Elstal anzuschauen- das ist nur 10km raus aus Spandau, wir sind da schon sicher hundertmal vorbeigefahren, zu einem Abstecher konnten wir uns nie entscheiden.
>
>Was etwas doof war. Die Anlage ist riesig groß und gleichermaßen interessant für urbane Ruinenromantiker und Leute, die nix gegen Natur in Verbindung mit Geschichte haben. Führungen gibt´s auch, sind aber nicht zwingend notwendig um zu erahnen wie wunderschön es die Athleten 1936 hatten, in Sachen Infanterieschule und Weiternutzung durch die Russen genügt ein Besuch auf wikipedia.
>
>Absolut sehenswert, begehbare und vor allem wenig kommentierte Geschichte, was angesichts der schäbigen Vergangenheit keine Selbstverständlichkeit ist.
>
>Bilder: [https://picasaweb.google.com/112152219966059092223/20110501OLympischesDorf?feat=directlink] in denen die Russenkasernen/Infanterieschulengebäude überrepräsentiert sind, ich hab teilweise wirklich gedacht ich steh live in Modern Combat 2....


Herrlich, danke für den Tipp! Da warte ich aber noch auf den passenden, diesigen Novembertag. Das ist mir alles zu hell und schönwettrig. Wobei November doch noch verdammt lange hin ist. Mhhh... *hibbel* :)

FSB auf dem Teufelsberg fand ich auch super faszinierend. Soll aber inzwischen fast zur Touristenattraktion mutiert sein.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 01.05.2011 22:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >