Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2011 21:47 Uhr
Thema: Re:Olympia Antwort auf: Re:Olympia von Bullitt
>>Meine Frau und ich haben die unvermeidliche 1 Mai Berlinfolklore (betrunkene Wessis verprügeln betrunkene Ausländer bevor sie zusammen bei Getränke Hoffmann den Azubi abfackeln) dazu genutzt, uns das olympische Dorf nahe Elstal anzuschauen- das ist nur 10km raus aus Spandau, wir sind da schon sicher hundertmal vorbeigefahren, zu einem Abstecher konnten wir uns nie entscheiden.
>
>Dieses Wir-ignorieren-was-wir-nebenan-haben-Syndrom kenne ich auch.
>Ich war zum Beispiel noch nie im Schloss Sanssouci, obwohl ich nur rund 20 Kilometer entfernt wohne, mein täglicher Arbeitsweg durch Potsdam führt und ich ganz nebenbei in dieser Stadt geboren wurde.


Ich hab direkt daneben gewohnt, war aber auch nie im Schloss Babelsberg. Wobei das ja eine etwas exklusivere Veranstaltung ist als ne Führung durch Sansoucci. Also, du warst niemals IM Schloß, aber schon davor?! Das würde mich nämlich überraschen wenn nicht, du interessiert dich ja so dafür.

Die Wannseevilla war mal Auslöser für einen schönen, spontanen Badeausflug in den anliegenden Wannsee. Natur und alles!
< Auf diese Nachricht antworten >