Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2011 19:32 Uhr
Thema: Re:Scariest Video seit "Come to Daddy" / Trauma Center USA Antwort auf: Scariest Video seit "Come to Daddy" / Trauma Center USA von Fuse
>>Aber das hier verwendete Video - laut Beschreibung ein Fahrrad-Erziehungsvideo aus den 60ern - ist verstörendste, was ich seit "Come to Daddy" gesehen habe. Hat man das den Kindern damals wirklich so gezeigt? Ich wäre als 5jähriger Bub nie wieder auf ein Fahrrad gestiegen ...
>>
>>[http://www.youtube.com/watch?v=dQEmaj9C6ko]
>
>Mhh... ich finde es "nur" ein bisschen weird. Aber auf Kinder wirkt's evtl. trotzdem etwas... irritierend.


Mir geht's dabei weniger um die Unfalldarstellungen als vielmehr um diese super-abstoßenden Maskierungen der Kinder. Die sollen wohl witzig sein, sind aber in meinen Augen absolut furchteinlösend.

So wie die Herren in der Anfangssequenz dieses Videos hier, die aber wenigstens nicht für Kinderaugen gedacht sind:
[http://www.youtube.com/watch?v=RiV_ue-PbL4]

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >