Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2011 02:57 Uhr
Thema: Scariest Video seit "Come to Daddy" / Trauma Center USA Antwort auf: Scariest Video seit "Come to Daddy" von Mschl
>"Everything you do is a balloon" ist einer der besten Tracks der über alles erhabenen Boards of Canada.

Oh ja. :)

>Und irgendwie erscheint es selbstverständlich, dass man deren Musik mit Videos aus den 50er- und 60er-Jahren unterlegt.
>Aber das hier verwendete Video - laut Beschreibung ein Fahrrad-Erziehungsvideo aus den 60ern - ist verstörendste, was ich seit "Come to Daddy" gesehen habe. Hat man das den Kindern damals wirklich so gezeigt? Ich wäre als 5jähriger Bub nie wieder auf ein Fahrrad gestiegen ...
>
>[http://www.youtube.com/watch?v=dQEmaj9C6ko]


Mhh... ich finde es "nur" ein bisschen weird. Aber auf Kinder wirkt's evtl. trotzdem etwas... irritierend. Die Amis sind aber auch Spzialisten drin. Ich habe als Bub einen anderen Abschreckungsfilm gesehen. (Ich weigere mich, dass irgendwie noch als Aufklärung einzustufen.) Lief irgendwie im dt. (ÖR, was anderes gab es damals noch nicht) Fernsehen als Beispiel dafür, dass so etwas ja viel zu drastisch sei. Haha.

And it goes like this: Kinder spielen irgendein Ballspiel (ich glaube sogar tatsächlich Soccer). Ball fliegt über den Zahn eines Umspannwerks. Kid A: Den hol ich! Kide B: Ne lass mal, ist doch voll gefährlich. Kid A ignores warning. Kid A klettert über den Zaun, auf dem schöne große Warnhinweise stehen. Stolziert zwischen irgendwelchen Transformatoren oder was auch immer rum und beim dem Versuch den Ball zu hohlen berührt er eines dieser Dinger. Dann, ja dann gibt es einen Blitz und von ihm ist nur noch ein Haufen schwarzer Asche übrig.

Knaller. Oo

Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Von diesem Tag an hatte ich eine monstöse Angst vor Hochspannungsleitungen im Speziellen und jeder Art von Überlandleitungen im Allgmeinen. Das war anfangs wirklich übel. Die ersten Jahre bin unter den fetten Dingern durchgerannt, wenn es wirklich nicht anders ging (sie könnten ja genau in dem Moment einstürzen und auf mir landen - kommt jetzt nicht Logik!1). Aller bewusster Irrationalität hatte ich selbst bis etwa 25 ein ernsthaft spürbares Unwohlbefinden, wenn ich unter solchen Dingern durchmusste. Oder auch nur in die Nähe. Ein leicht mulmiges Gefühl habe ich dabei selbst heute noch.
< Auf diese Nachricht antworten >