Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2011 17:39 Uhr
Thema: Motorsport geht auch wieder los... Antwort auf: Rasensport und andere Leibesertüchtigungen von Samiel
Gerade der erste Lauf der WTCC zu Ende gegangen... wie letztes Jahr schon wirkt das etwas blass und leer - ein paar Jahre früher war da noch mehr los.
BMW und Seat sind nicht mehr als Werk unterwegs, entsprechend fährt Chevy wohl in dieser Saison alles platt. Meh. Die haben aber mit Muller und Huff auch das beste Fahrer-Paket. Priaulx und Farfus fehlen da schon sehr, schade dass die nicht mehr dabei sind.
Ansonsten haben die Änderungen auch Vorteile. Schön zu sehen dass Tarquini kein überlegendes Material mehr hat, schön auch zu sehen dass BMW-intern ohne Werk keine Stallordner mehr existiert. Der Kampf zwischen Coronel und Poulsen eben war klasse. Leistungsdichte ist definitiv deutlich besser als in den letzten Jahren, Privatfahrer können gut mitmischen, und wenn wirklich demnächst weitere Hersteller kommen (Volvo gilt als relativ sicher) dann könnte es auch wieder interessanter werden.
Nach wie vor schön: die 10-Sekunden-Express-Hymnen. Der Tiefpunkt sollte überstanden sein, trotz ein paar fehlender Fahrer.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >