Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.01.2011 16:49 Uhr
Thema: Re:Fiskars-Äxte kosten bei Amazon gerade mal die Hälfte Antwort auf: Re:Fiskars-Äxte kosten bei Amazon gerade mal die Hälfte von Mschl
>>>... von dem, was man im Praktiker zahlen müsste. Sehr geil, das.
>>>
>>>Beispiel: die Fiskars x11 kostet 30,- statt 60,- Euro. Jetzt kann ich im Dorf nicht nur mit meinen dicken Holzhacker-Muckis, sondern auch noch mit meiner neuen Fiskars-Axt angeben :))
>>>
>>`ne Fiskars hätte ich auch gerne.
>>Aber die X11 ist doch nur 44 Zentimeter lang. Das geht ja wohl mehr in Richtung Beil.
>
>Stimmt. Aber ich brauche sie auch nur um vorgespaltene Scheite weiter zu spalten. Da wäre eine x25 oder höheres etwas übertrieben.
>

Stimmt auch wieder.
Und eigentlich bräuchte ich so eine auch noch. Hm...

>>Die 72cm Super Spaltaxt hingegen (die ich übrigens gerne hätte) kostet bei uns im Landhandel nur `nen 10er mehr als bei Amazon.
>>
>>Apropos Holzhacker-Muckis: Heute kam mein neuer Holzspalter an.
>>5 Tonnen Druck sind nicht viel, aber der zermanscht dicke, verästelte Stämme in Null komma nix!
>
>Das ist faszinierend und beängstigend zur gleichen Zeit :))
>

Vor allem aber ist er unendlich, UNENDLICH hilfreich.
Wenn ich daran denke, wieviele Stunden ich in meinem Leben schon auf Holz eingeschlagen habe und wie der Spalter jetzt Teile, auf die selbst die gestandensten Holzhacker keinen Bock hätten, in Sekunden knackt, dann frage ich mich nur noch: Wieso erst jetzt?!?
< Auf diese Nachricht antworten >