strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2010 14:59 Uhr
Thema: Re:Demokratie hautnah Antwort auf: Re:Demokratie hautnah von nazgul
>Ja, die Verhältnismäßigkeit sehe ich. Du kannst also deinen Daumen nehmen und entsprechend verwenden wie du willst.

Wie gewitzt du doch bist.

>>Unfassbar, muss mich gerade ehrlich zusammenreissen ob des geballten Bullshits, den du hier verzapfst.
>
>Lass es raus. Achte aber immer schön auf die Verhältnismäßigkeit deiner Reaktion!


Keine Sorge, ich habe inzwischen doch genug Interneterfahrung, um meinen Unmut über von anderen Leuten verzapften geistigen Bullshit relativ schnell runterzuschlucken. Und egal wie ausfallend ich in Folge noch werde, die Verhältnismäßigkeit ist hier aufgrund deiner Steilvorlage sowieso gegeben. Aber zum Thema:

Ich muss hier nichtmal jemandem Boshaftigkeit unterstellen, oder mich auf irgendeine Seite schlagen, um zu erkennen, dass da erstens keine Verhältnismäßigkeit vorliegt (worum es einem Richter auch nach einem erfolgten und hier eventuell sogar wirklich vorliegenden, tätlichen Angriff im Falle einer Klage gehen würde) und zweitens die Tat mindestes unreflektiert aus einem Affekt heraus erfolgte, aus welchen Gründen auch immer. Der Polizist also nicht so gehandelt hat (nämlich deeskalierend), wie es sein Beruf vorschreibt. Um eine derartige Reaktion dann aber noch irgendwie zu rechtfertigen, muss man schon wirklich ganz dick einen an der Waffel haben. Das was du betreibst, hat nix mehr mit einer objektiven Betrachtungsweise zu tun, so gern du das auch hier so hinstellst. Man muss sicher nicht total haltlos alles verurteilen. Genauso wenig muss man aber so offensichtliche Sachen noch versuchen zu relativieren.
Was ich davon halte, völlig überflüssigerweise rumzuklugscheissen, wie der dumme naive Mann sich in dieser und jener Situation besser hätte verhalten sollen, damit er nicht den Wasserstrahl in die Augen bekommt, spar ich mir jetzt. Manchmal lohnt es sich halt echt einfach die Fresse zu halten. Egal ob man vielleicht sogar im Recht ist oder nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >