D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2010 14:43 Uhr
Thema: Re:Demokratie hautnah Antwort auf: Re:Demokratie hautnah von nazgul
>Weder du noch ich wissen, was da passiert ist. Vielleicht hat er einem Polizisten einen Stein an den Kopf geworfen...vielleicht wollte er auch nur einem Polizisten einen Strauß Gänseblümchen schenken.
>
>Weißt du es?


Natürlich weiß ich es nicht. Aber wenn jemand so zugerichtet wurde, ist etwas gehörig schief gelaufen. Egal ob der Mann Steine geworfen hat (obwohl er nicht wirklich so aussieht), ist das kein Grund, ihm das Gesicht blutig zu prügeln. Da gibt es genug andere Mittel.
Und grundsätzlich bin ich überzeugt davon, dass wenn Menschen Macht über andere Menschen bekommen, einige davon die Macht immer missbrauchen werden. Ganz besonders dann, wenn sie durch die Einsatzrüstung anonymisiert werden.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >