Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2010 11:24 Uhr
Thema: Widdewiddewid - Android
Ich habe seit vorgestern ein Android-Handy (LG Optimus) und hatte in den zwei Tagen mehr Spaß als mit meinem ollen Windows Mobile Phone (Version 6.5) in einem Jahr.

Es ist schick, es ist schnell (auch wenn mein Handy nicht den schnellsten Prozessor hat) und es ist durchdacht. Klar wurde viel von Apple kopiert, aber besser so als schlecht anders gemacht (s. Windows Mobile bzw. all die halbgaren Hersteller-Lösungen).

Sehr praktisch finde ich die Instant-Synchronisierung von Mail, Kalender und Aufgaben mit der Web-Anwendung. Die BigBrother-Paranoia kann ich nicht teilen.

Nur der Marketplace ist sehr undurchschaubar. Hat jemand Tipps für Must Haves? (Anwendungen und Spiele) Für gute Review-Seiten bin ich natürlich auch zu haben (AndroidPit ist schon gespeichert).

Bisher habe ich mir folgendes heruntergeladen:
- Paper Toss (natürlich)
- Air Control Lite (cooles Spiel)
- DB-Auskunft
- ran (yeah, ein Programm mit der Funktionsvielfalt hat bei WindowsMobile 10,- Euro gekostet - pro Saison!)

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >