RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2010 23:22 Uhr
Thema: Re:One-Shot-Modus funzt doch nicht Antwort auf: Re:One-Shot-Modus funzt doch nicht von c
>Benutzt du eigentlich auch mal dieses Zwischending, "AI Focus"? Lohnt sich das?

Den Modus haben die großen EOS-Modelle nicht.

Ist im Prinzip ein Hybrid der anderen beiden Modi. Bei stationären Objekten funktioniert er wie der "One Shot". Wenn du hier fokussierst, rastet der AF normal ein (Piepton) und verändert sich nicht, wenn man das aktive AF-Feld vom Motiv wegnimmt und den Auslöser halb durchgedrückt hält.

Wenn das Motiv beginnt sich zu bewegen, schaltet die Kamera in den Nachführ-AF um, stellt also in Echtzeit scharf.

Klingt gut, funktioniert in der Praxis aber wohl nicht richtig oder zumindest schlechter als der AI-Servo-Modus.
< Auf diese Nachricht antworten >