c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2010 17:45 Uhr
Thema: Re:One-Shot-Modus funzt doch nicht Antwort auf: Re:One-Shot-Modus funzt doch nicht von RouWa
>Für den AF bei den Sportkameras braucht man hingegen ein Diplom, so viel kann man da (falsch) einstellen:
>
>[http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos1dm3af/index.html]


Wow. Ich kann mich irren, aber ich glaube mich zu erinnern, mal ein Werbevideo gesehen zu haben, bei dem gezeigt wurde, was der servo AF "sieht", also das bewegte Objekt isoliert von der statischen Umgebung. Ganz schön schlau dieser AF! Schon beeindruckend, mit was für Technik wir uns heutzutage ganz selbstverständlich umgeben.

>Unmöglich bei Dingen, die sich (egal wie schnell) bewegen. Versuch das mal bei einem Radfahrer, einem Läufer oder einem Auto, der/das auf dich zufährt. Da wird dir nicht ein einziges Bild gelingen. Das geht bestenfalls bei sich bewegenden Objekten, bei denen sich die Distanz zur Kamera nicht verändert, sprich die sich von einer Seite zur anderen bewegen.

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das mal so in irgendeinem Kamerahandbuch gelesen, es bezog sich aber wohl auf Portraits oder sowas. Danke, ohne diesen Fingerzeig hätte ich noch ewig erfolglos unseren Hund und andere sich bewegende Dinge mit dem one-shot AF fotographiert! Benutzt du eigentlich auch mal dieses Zwischending, "AI Focus"? Lohnt sich das?
< Auf diese Nachricht antworten >