RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2010 21:45 Uhr
Thema: Roundhouse ohne RouWa Antwort auf: Don Comos Fantastischer Foto-Thread! von Don Cosmo
Bilder von der unserer Landesdanprüfung vom letzten Samstag.

Alle Bilder stammen wurden mit der Kombo 5D + 70-200mm bei Blende 2.8 und ISO1600 gemacht. Belichtungszeit liegt zwischen 1/100 bis 1/200. Brennweiten sind unterschiedlich. Das Licht in der Halle war scheiße.


Zwei Mädchen beim so genatten Einschrittkampf. Ist eine Übung aus dem Bereich Technik. Soll zeigen, dass man Tritte sauber ausführen kann. Der Inaktive, hier die Rechte, dient als Dummy. Die Tritte müssen vorm Ziel abgestoppt werden. Distanz zum Ziel soll maximal fünf Zentimeter betragen.


Das Ganze jeweils mit links und rechts.


Kleiner Junge (11 Jahre) beim Bruchtest.


Noch mal Einschrittkampf von der oberen Tribüne. Leider ohne Füße. Das rot-scharze Revers bedeutet, dass beide bereits eine Dan-Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht haben, allerdings noch nicht alt genug sind, um einen schwarzen Grürtel tragen zu dürfen. Man kann die Prüfungen bis zum dritten Dan nach Ablauf der Wartezeiten in jedem Alter machen, kriegt die Gürtel aber erst, wenn man alt genug ist.


Mein Vereinskollege. Hat einen illegalen Fausttreffer abbekommen. Hätte er wegen der Platzwunde abgebrochen, wäre er durchgefallen. Der andere wäre dann von der Prüfung ausgeschlossen worden. Fauststöße zum Kopf sind verboten, Tritte erlaubt.


Einzelbruchtest. Die Bretter sind aus Fichte und 30x30x3 cm groß/dick. Frauen und Kinder kriegen dünnere Bretter. Für ein Bild ohne Bewegungsunschärfe wäre ISO 6400 erforderlich gewesen.


Vorbereitung zum Kombibruchtest. Geht nur eines der Bretter nicht durch, gilt der gesamte Bruchtest als gescheitert. Dann ist es fast unmöglich noch zu bestehen.


Leider vom Bildschnitt total scheiße, aber durch ist durch.


Keine Ahnung was die machen, aber das Originalbild mit ISO 1600 ist verrauscht ohne Ende. Allein durch das Verkleinern ist das Rauschen quasi verschwunden. Eine Entrauschung per EBV fand nicht statt.
< Auf diese Nachricht antworten >