SidVicious  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.04.2010 20:03 Uhr
Thema: Re:Lohnt sich "Supernatural"? Antwort auf: Lohnt sich "Supernatural"? von Clubmaster
>Habe da nur mal reingezappt und es kam mir ziemlich wie "Buffy" vor. Dann höre ich wieder, dass die Synchro grausam ist und es im Original wirklich gut sein soll. Nun bin ich ein Mystery/Okkult Fan, was sowas betrifft und finde die Prämisse nicht uninteressant, kann aber Sachen wie "Buffy" oder "Vampire Diarrhoe" etc. auf den Tod nicht ab.
>
>Könnte ich mir das antun?


Ja, kannst Du. Die Serie ist erfreulich selbstironisch und selbstreflektiv. UND teilweise wirklich lustig, teilweise wirklich splattrig. In Staffel drei oder vier wird's kurze Zeit arg Buffy-mäßig, also in der Staffel, die während dem Writer's Strike gedreht wurde. Dafür wird man später aber dann wieder entschädigt.

Vorsicht jedoch: Supernatural ist eine der wenigen Serien, bei denen die Filler-Folgen besser sind, als die, die zum Story Arc beitragen.

Kennst Du übrigens "Life on Mars"? Das ist eher Krimi- als Mystery-Serie, ein Mystery-Einschlag ist jedoch aufgrund der Prämisse definitv da. DIE würd' ich Dir mal empfehlen, aber nur die UK-Fassung. Das US-Remake ist trotz Harvey Keitel um einige Größenordnungen schlechter.
< Auf diese Nachricht antworten >