Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2010 01:59 Uhr
Thema: Re:Verdammt! Antwort auf: Verdammt! von Mschl
>Bisher kam ich immer umhin, mir etwas von denen zu kaufen. Der Track könnte das ändern. Auch wenn dieser harte D'n'B nicht so meine Tasse Tee ist, ist das hier richtig gut. Wobei mir das Intro fast besser gefällt, als der eigentliche Track.

Jau, das Intro hat ne hübsch düstere Atmosphäre. :) Intros scheinen bei dem Stil aber öfter trügerische Ruhe vor dem infernalem Sturm zu verbreiten.

Ich hab's allerdings bisher noch nicht geschafft, das "Album" (Endangered Species ist ja letztlich 'ne Compilation) mal am Stück durchzuhören. Dafür ist es mir auf dauer doch zu anstrengend. Sind aber schon ein paar Schmankerl drauf. Lohnt sich in dem Fall vielleicht eher sie einzeln zu kaufen, obwohl ich sonst definitiv 'nen Albenhörer bin...

Was imo noch rockt auf der Endangered Species:
Jade - Unexists: [http://www.youtube.com/watch?v=8KPDe_7fMQY] (inzwischen mein definitiver Fav der Albilation)
Hübsche Vocals, ein ziemlich grooviges Tech-Piano, eine Prise schickender Bongos und ein netter Bass, der in den Tiefen düster rumwabert.

Optiv - Brainworm: [http://www.youtube.com/watch?v=Mj8feznU9y0]
Schon fast legere durch die warmen Flächen, die doch sehr gut mit dem düsteren Rest harmonieren.

Black Sun Empire & State of Mind - Red Velvet: [http://www.youtube.com/watch?v=YNZOGiz2hA0]
Da gefallen mir der Flow, das Vocal und die Beats so richtig gut.

Mein mit einigem Abstand bisheriges Lieblingsstück von B.S.E. ist allerdings von der 2004er "Driving Insane". Breach. Kennst Du dann ja aber wahrscheinlich schon: [http://www.youtube.com/watch?v=RlKsyyHgo7I]

Auf jeden Fall dank BSE zwei neue Schubladenbeschriftungen kennengelernt. a) Darkstep und b) Neurofunk. Klingt beides irgendwie lollig, aber wenn's schä macht. :D

Hast Du denn noch persönliche Empfehlungen in der Richtung?

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 18.03.2010 02:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >