Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2010 08:11 Uhr
Thema: @Busenlilly Antwort auf: @Don Como von Rinoa
>Wie isse denn jetzt?

Ich wollte erst antworten, wenn ich ein aussagekräftiges Urteil fällen kann und das ist jetzt der Fall. Wir haben uns (bzw. Snoopy hat das, ist immerhin ihr "Geschenk") wie gesagt für die 7852 entschieden, also die "Luxusausführung" mit schickem Metallgriff, zudem passt das Silber/Grau bei uns besser in die Küche als rot und schwarz war die letzte schon, da sieht man recht stark Dapper und Wasserflecken.

Eigentlich kann man nur sagen, daß die Maschine wirklich in allen Punkten verbessert wurde. Sehr erfreulich finde ich etwa, daß sie die Startknöpfe nicht frei gibt, wenn noch irgendwo etwas fehlt oder auch gar keine 2 Tassen mit den Einstellungen gemacht werden können. Zudem ist das Aufheizen deutlich leiser (mag aber auch an dem hohen Alter der alten Maschine gelegen haben mit der ich hier vergleiche), das Reinigen des Kaffeebereichs ist einfacher und praktischer, die Pads liegen tiefer und ein schlaftrunkenes, leicht versetztes Einlegen der Pads, das dann in einem sehr dünnen Kaffee resultiert ist damit eigentlich (?) ausgeschlossen. Die Höhenverstellung ist praktisch, ich weiß aber noch nicht, ob das stabil genug auf Dauer ist, wirkt nicht wirklich so.

Dann aber mal zum wichtigsten, der Milchaufschäumautomatikdings. Nachdem man doch einige Reviews gelesen hat, in der die Reinigung sowie das Einspannen des Behälters, Bedienung und Resultat harsch kritisiert wurden, muss ich mich fragen, wie manche Leute wohl ticken. Reinigung ist wirklich idiotensicher, das Auseinandernehmen und Zusammenklicksen ebenso, Kaffee ist schön heiß, die Milch bleibt wirklich lange schön stabil ... alles wunderbar. Daß man es eben nach jedem Benutzen säubern muss, war klar, insofern kann ich es schwerlich kritisieren. Allerdings mache ich mir deswegen dann nur einen Capucchino, wenn morgens genug Zeit ist.

Und ach ja, besser schmecken tut es natürlich auch. Wir brauchen gerade die alten Capucchinos auf, diese großen Pads mit Milchpulver drinnen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zudem man sich nun auch mit anderen Geschmacksrichtungen seinen Capucchino machen kann, Sevilla z.B.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >