Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2010 08:57 Uhr
Thema: Re:Senseo Latte Select... Antwort auf: Re:Senseo Latte Select... von Rinoa
>Ich kapiers immer noch nicht. Wer sollte den ursprünglich damit gemeint sein?

DU! Tippe mal Deinen NAMEN ein! Erst ein R, dann ein i, dann ein n und so weiter. Dieser Deinige Name wird dann in Busenlilly umgewandet.
Schau, ich mache es vor: (R-i-n-o-a getippt -->) Busenlilly == Busenlilly ( <-- Busenlilly getippt) .

>Ich geh eigentlich auch davon aus, dass man den nicht unbedingt braucht. Ich hab bisher noch keinen gebraucht und hab sie schon über ein Jahr.

Yo, heute in der Früh schon den ersten Capuccino bereitet und den Deckel ganz problemlos ab und wieder drauf bekommen. Alles Idioten!
Kurios war aber die Anleitung in der die Reinigung des Milchbehälters beschrieben war. Man soll den ja mit kaltem Wasser ausspülen und dann bis Markierung X mit kaltem Wasser füllen, danach auf die Clean-Taste drücken. Als Hinweis stand dann aber noch dabei, daß man ihn nicht mit kaltem oder heißem Wasser befüllen soll, weil die Maschine sonst nur Dampf erzeugt. Insofern große WTF-Gesichter.
Wir haben uns dann die holländische Seite dazu raus gesucht, wo es heet end warm (oder so) hieß, als heiß oder warm und nicht heiß oder kalt. Lol!

>Ich war schlecht in Physik, aber ich glaube, Fett bewirkt eher, dass der Schaum schneller zusammen fällt.

Ist es nicht eher Chemie? Ich dachte die Aminoketten des Fetts würden beim Erhitzen für diesen fluffigen Schaum verantwortlich sein!? Anyway, mit der 3,5%-Milch ging es heute morgen 1A, allerdings werde ich testweise mal eine 1,5% kaufen.

>Juhu, ich hatte es gestern Abend nämlich auch schon wieder vergessen :(

Just for the record: Die ist in der Tat gute 4 cm höher, allerdings geht der Deckel nicht so weit nach oben auf. Ein bisserl zirkeln mussten wir unter der Leuchtstoffröhre, aber das lübbt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >