CryingAngel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2010 11:06 Uhr
Thema: Re:Meine Meinung... Antwort auf: Meine Meinung... von Bonk
>... kann ein anderer viel besser formulieren:
>
>[http://stevenf.tumblr.com/post/359224392/i-need-to-talk-to-you-about-computers-ive-been]
>
>Ich denke, die Entwicklung wird unweigerlich dahingehen, dass man sich nicht mehr mit dem Computer beschäftigt, sondern mit den Aufgaben, die man damit machen will. Ich bin weit davon entfernt, ein Technik-DAU zu sein und genieße es trotzdem, ein Gerät einfach nur zu benutzen, wie man das von einem CD-Spieler oder Fernseher gewohnt war. Wieso soll ich mich mit Dateisystem etc. beschäftigen, wenn es auch anders geht.
>
>Das iPad ist von den Features sicher unspektakulär aber es könnte wirklich ein weiterer Schritt hin zu einer neuen Generation Computern sein. Gerade für die weniger Computer-bewanderte Generation dürfte das Ding komplett ausreichen, um Web, E-Mail, Word, etc. abzubilden und sich auch gar nicht mit irgendwelchen "Meta"-Themen rumärgern zu müssen.


Auch bei Windows oder Linux kannst du die Oberfläche mit ein paar Handgriffen so einrichten, dass daraus ein reiner Word und Internet Rechner wird. Beispiele findest du in vielen Schulen und Bilbiotheken oder auch beim ersten EEE.

Oder um bei der Auto Analogie zu bleiben, im Stadtverkehr finde ich Automatik  super, aber in einer kurvenreichen Landstraße möchte ich lieber selber Schalten, viele Autohersteller haben das erkannt und bieten ihre Automatikfahrzeuge mit einer optionalen Möglichkeit zum selberschalten, so hast du von beiden Welten das Beste.

Apple dagegen sagt, ihr braucht keine manuelle Schaltung, ihr braucht nicht mal einem vierten oder fünften Gang, richtet euch danach aus, es ist die Zukunft.
< Auf diese Nachricht antworten >